Chat

Unser Chat ist zu unseren Dienstzeiten, also Montag bis Freitag zwischen 20 und 00 Uhr, geöffnet. Mehr Information findest du unter dem Chat-Fenster.

Hier habt ihr nun, zusätzlich zum Telefon, die Möglichkeit, direkt mit uns über Textnachrichten zu kommunizieren.
Natürlich arbeiten wir auch im Chat nach unseren Standards der Anonymität, Vertraulichkeit und Wertschätzung.

Wie funktioniert’s?

Der obenstehende Block aktualisiert sich (meistens) automatisch, sobald auf unserer Seite ein neuer Chat-Raum geöffnet wird (in seltenen Fällen kann es trotzdem nötig sein, auf „Aktualisieren“ zu klicken).
Nach einer kurzen Sicherheitsfrage kannst du direkt losschreiben und Nachrichten mit der Enter-Taste abschicken. Da dieses neue Angebot deutlich asynchroner abläuft als ein Telefongespräch, bitten wir um Nachsicht, dass Antworten unsererseits evtl. nicht sofort im Fenster erscheinen.

Aber keine Sorge. Solange du den Chat sehen kannst, bedeutet das, dass ein Zuhörnchen auf der anderen Seite des Rechners sitzt.

Ein kleiner Vermerk noch zum Schutz eurer Daten:
Da unsere Chat-Plattform netterweise von der Nightline in Zürich bereitgestellt wird, gelten für diesen Bereich nicht nur unsere eigenen Bestimmungen zum Datenschutz, sondern auch die der Nightline Zürich. Natürlich sind diese so gewählt, dass eure Anonymität beim Chatten gewahrt werden kann, so, wie das auch beim Anrufen der Fall ist.